Sonntag, 28. Januar 2007

Casting

Hihi... bin gerade zurück vom Casting für das Jörg Pilawa-Quiz. Sehr lustig wars. Meine Ma und ich ich sind so gegen halb 10 am Hotel Jolly am Mediapark in Köln angekommen, haben uns noch ein bisschen mit unseren Mitbewerbern unterhalten und dann gings auch schon ziemlich pünktlich so gegen 10 Uhr los. Jeder bekam ein Namensschild und zwei Zettel, einen, auf dem man personenbezogene Daten eintragen musste, und nen zweiten, der für den Wissenstest war. Nachdem der erste ausgefüllt war, mussten alle ihren jeweiligen Mitspieler kurz vorstellen. Dann kam der Wissenstest. 25 Fragen, eigentlich gar nicht so schwer... nur in welchem Land der Vierwaldstädter See liegt... keine Ahnung. Aber immerhin wusste ich, wer Anna Netrebko ist. Ganz im Gegensatz zu meinem Sitznachbarn, der sich nach dem Test ganz sicher war, mit "Tennisspielerin" die richtige Antwort gegeben zu haben. :)
So, dann wurden alle freundlichst herausgebeten , damit sich die werten Jury-Mitglieder zur Beratung zurückziehen konnten... nach 10 min gings dann wieder rein in den Raum und es wurden 4 Paare ausgewählt, die in die nächste Runde kommen sollten - das Interview. Und TRALLALA... Barbara und Danielle gehörten auch dazu! ;)
Das Interview an sich war ganz spaßig, total locker... dann noch schnell nen weiteren Fragebogen ausgefüllt und wieder auf den Heimweg gemacht.
...und jetzt geht das Warten auf den ersehnten "Sie sind am XX.XX. Kandidaten in unserer Quizshow!"- Anruf los....

Keine Kommentare: